In der dynamischen IT-Landschaft mit Servern, Netzwerken und Apps fühlst du dich zu Hause? Der tägliche Umgang mit technischen Support-Aufgaben von Kunden, der enge Austausch mit der Softwareentwicklung und das ständige Bestreben, Routineaufgaben zu automatisieren, sind reizvolle Themen für dich? Dann ist doch alles klar und du kommst zu uns!
Arbeite ab sofort in einem unserer beiden Standorte in 48356 Nordwalde oder in 58300 Wetter (Ruhr) oder – zeitweise – irgendwo dazwischen von deinem Zuhause.
Übrigens: Wir entwickeln, vertreiben und schulen Softwarelösungen für das anspruchsvolle Management von Kanzleien. Mit advoware bieten wir unseren etwa 4.000 Kunden eine tolle Kanzleisoftware und das mit derzeit etwa 55 Mitarbeitern.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst Bereitstellung und Support von unseren Kunden-Applikationen im Partner-Rechenzentrum für Managed Services (kein Betrieb der Cloud-Infrastruktur)
- Du berätst unsere Kunden zu technischen Fragen „auf dem Weg zum Cloud-Hosting bzw. ins Rechenzentrum“
- Du bist Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Anwender-Support bei technischen Fragen/Problemen unserer Kunden (2nd-Level-Support)
- Du trägst zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung unserer Software-Produkte und Prozesse aktiv bei
- Besonderheit bei Interesse und Bedarf: Du programmierst und pflegst zum Beispiel Routinen zur Automatisierung von Prozessen
Dein Profil
- Du bist ausgebildeter Netzwerk-, IT- oder System-Administrator bzw. Fachinformatiker oder verfügst über einen vergleichbaren Hintergrund
- Du verfügst über:
– Sehr gute Kenntnisse mit Windows-basierten Client-Server-Umgebungen
– Ein gutes Verständnis des Zusammenspiels von Software-Komponenten (MS Office)
– Einen sicheren Umgang mit Installations- und Konfigurationsroutinen
– Gute Netzwerkkenntnisse
– Kenntnisse mit Active Directory und Datenbanken
- Idealerweise kennst du auch bewährte Programmiersprachen wie z. B. PowerShell, SQL
- Du bist ein echter Team-Player und hast den Service-Gedanken verinnerlicht
- Du stellst dich gerne mit viel Empathie den täglichen Herausforderungen der Kunden und Kollegen
Fakten, die dich gewiss interessieren
- Unbefristeter Einstieg in Voll- oder Teilzeit am besten ab sofort. Mobiles Arbeiten ist nach der Einarbeitung nach Absprache möglich.
- Geregelte und zugleich flexible Arbeitszeiteinteilung sowie ein familienfreundliches Umfeld, 28 Tage Urlaub, bAV mit AVWL und Zuschuss vom Unternehmen
- Kreatives und innovatives Arbeitsumfeld sowie vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Im Büro erwarten dich ein (meist 😊) gut gelauntes Team, moderne Arbeitsplätze und kostenfreie Getränke, Obst und verschiedene Snacks.
Du hast Fragen? Ruf’ gern unsere Supportleiterin Sabrina Schütte an unter 02573 9393-0.
Zu guter Letzt und doch so wichtig
Unsere Stellenanzeigen richten sich an tolle Menschen, nicht an ein Geschlecht (ebenso wenig an eine sexuelle Orientierung, eine Herkunft oder einen Glauben). Wenn du in unseren Anzeigen also eine Formulierung siehst, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht beziehen mag, dann dient das nur der besseren Lesbarkeit; da machen wir es uns einfach, sonst nicht. Für uns ist Diversität gelebte Selbstverständlichkeit. Punkt.